DiekhammsWarf

Urlaub • Coaching • Kunst auf dem Deichhof

Die Nowinskis  •  Ostbense 10, an der L5 • Neuharlingersiel 26427

AGB

AGB Allgemeine Geschäftsbedingungen


Vermieter:

Deichhof DiekhammsWarf, 

Die Nowinskis • Ostbense an der L5 Nr 10 • 26427 Neuharlingersiel

0151 40 300 811 • info@imobe.de • www.ferienwohnung-nordseetraum.de



1. Buchung


Mit der Buchung, die schriftlich, mündlich, telefonisch, per Mail oder auch über das Vermittlungsportal (wie z.b. AirBnB, Fewo direkt, Booking.com und andere) erfolgen kann, wird der Mietvertrag zu einer verbindlichen Buchung. Eine Anfrage ist noch keine Buchung. Der Abschluss einer Buchungsbestätigung verpflichtet beide Vertragspartner zur Einhaltung des Vertrages.


2.  Aufenthalt 


Die Ferienunterkunft inklusive Inventar und die zum Haus gehörenden Einrichtungen sind vom Mieter pfleglich zu behandeln. Die Reinigung der Ferienunterkunft ist während der Mietzeit vom Mieter selbst vorzunehmen. Der Mieter hat außerdem darauf zu achten, dass beim Verlassen der Wohnung die Fenster geschlossen, die Lichter ausgeschaltet und die Heizungssteuerungen auf 20 Grad gestellt sind.


Während des Aufenthaltes gilt die dem Mieter zur Kenntnisnahme in der Wohnung ausliegende Hausordnung. Bei Verstößen gegen die AGB oder die Hausordnung ist der Vermieter berechtigt, das Mietverhältnis sofort und fristlos zu kündigen. Ein Rechtsanspruch auf eine anteilige Rückzahlung oder eine Entschädigung besteht nicht.


3. Rauchen


Die Wohnungen sind Nicht-Raucher-Wohnungen. Sie  sind mit allergikerfreundlichen, nochwertigen Natur- Materialien ausgestattet und vertragen keinen Rauch.


Aufgrund der Tierhaltung in der direkt angrenzenden Scheune gilt wegen der erhöhten Brandgefahr für den gesamten Innenbereich des Hofes ein striktes Rauchverbot.

Rauchen ist nur im Außenbereich des Hofes erlaubt. Sollte dennoch in den Wohnungen oder Fluren geraucht werden, erheben wir eine Reinigungspauschale von 400 Euro pro Zimmer.


4. Short Stay


Bei Buchungen bis zu 3 Nächten erheben wir eine zusätzliche Aufwandsgebühr i.H.v. 95,00 €



5. Zahlungsfälligkeit


Die Zahlung bzw. Anzahlung in Höhe von 25% ist sofort nach Erhalt der Buchungsbestätigung auf unser Konto, welches auf der Buchungsbestätigung aufgeführt ist, zu überweisen. Die Restzahlung 75% ist vier Wochen vor Anreise fällig. Liegen 6 oder weniger Wochen zwischen Buchung und Reisetermin ist der Gesamtbetrag sofort in voller Höhe fällig. Wird das vereinbarte Zahlungsziel vom Gast nicht eingehalten, gerät dieser automatisch in Verzug. Dann steht es dem Vermieter frei, vom Vertrag zurückzutreten.


6. Kaution


Mit der Restzahlung von 75 % des Mietpreises ist eine Kaution von 150 € fällig. Sollte es während der Mietzeit zu Schäden an der Wohnug und dem Inventar kommen, wird die Kaution mit den Schäden verrechnet. Ansonsten wird sie entweder am Abreisetag bar gegen Quittung oder per Überweisung bis 5 Tage nach Abreise zurückerstattet.


7. Rücktritt


Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet beide Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, für welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist. Ein einseitiger, kostenfreier Rücktritt seitens des Gastes von einer verbindlichen Buchung ist grundsätzlich ausgeschlossen. 


Tritt der Gast dennoch vom Vertrag zurück, ist er verpflichtet, unabhängig vom Zeitpunkt und vom Grund des Rücktritts, den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu zahlen. Der Inhaber des Beherbergungsbetriebes muss sich jedoch ersparte Aufwendungen auf den Erfüllungsanspruch anrechnen lassen. 


Von der Rechtsprechung wird der Wert der ersparten Aufwendungen bei Vermietung einer Ferienwohnung pauschal mit 10 % bis 20% des Unterkunftspreises als angemessen anerkannt. 


Nach den von der Rechtsprechung anerkannten Prozentsätzen für die Bemessung ersparter Aufwendungen, hat der Gast/Auftraggeber an den Gastgeber die folgende Beträge zu bezahlen, jeweils bezogen auf den gesamten Preis der Unterkunftsleistungen (einschließlich aller Nebenkosten), jedoch ohne Berücksichtigung etwaiger öffentlicher Abgaben wie Gästebeitrag: bei Unterkünften ohne Verpflegung 90 Prozent.


Der Inhaber eines Beherbergungsbetriebes hat nach Treu und Glauben eine nicht in Anspruch genommene Unterkunft anderweitig zu vermieten und muss sich das dadurch Ersparte auf die von ihm geltend gemachte Stornogebühr anrechnen lassen.

Dem Gast bleibt der Nachweis vorbehalten, dass dem Beherbergungsbetrieb kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.


Der Mieter kann ohne Angaben von Gründen vor Beginn der Mietzeit schriftlich vom Mietvertrag zurücktreten. 

Wir empfehlen den Gästen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.


8. Stornierung bzw. Rücktritt durch den Vermieter


Der Vermieter ist berechtigt vom Vertrag zurückzutreten, wenn infolge eines von der Regierung ausgesprochenes Beherbergungsverbot bzw. Reiseverbot ausgesprochen wird. In diesem Fall beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung des Mietpreises. abzgl. der Bearbeitungsgebühr. Bei berechtigtem Rücktritt entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz. Eine Haftung für Reise- und Hotelkosten ist ebenfalls ausgeschlossen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.


9. Steuern & Gebühren: 


Die Wohnungsgebühren verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. 


10. Mitbringen von Haustieren


Die Mitnahme von Haustieren, gleich welcher Art, ist nur mit einer ausdrücklichen Vereinbarung gestattet und nur für die vorhergesehene Wohnung. Sollte ein Haustier in einer der anderen Wohnungen mitgenommen werden, droht ein Schadensersatzanspruch in Höhe von 250,00€.


11. Personenzahl


Die Ferienwohnung darf nur mit der Personenzahl belegt werden, die auch im Vertrag genannt wurde. Bei einer Überbelegung führt der Vertrag zu sofortiger Kündigung des Vertrages und/oder zur Mehrvergütung des Vertrages.


12. An- und Abreisetag


Den Schlüssel zu Ihrer angemieteten Ferienwohnung erhalten Sie entweder beim Vermieter direkt oder über den Schlüsseltresor. Die Anreise erfolgt ab 15:00 Uhr und die Abreise muss bis spätestens 10:00 Uhr am Abreisetag erfolgen. Ausnahmefälle sind möglich, müssen aber bis 3 Tage vor An- oder Abreise besprochen werden.


13. Datenschutz


Ihre Daten sind sichre.

Ihre Daten werden unter keinen Umständen an Dritte jeglicher Art weitergegeben.


14. Mängel oder Beschwerden


Etwaige Beschädigungen oder sonstige Mängel des Mietgegenstandes und des Inventars, einschließlich des Reinigungszustandes, zeigen Sie uns bitte unverzüglich bei Anreise (am vertraglich vereinbarten Anreisetag) an, damit wir gegebenenfalls Abhilfe schaffen können. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie mit Ihren Mietgegenstand zufrieden sind. Anschließend angezeigte Beschwerden können nicht mehr berücksichtigt werden. Der Mietgegenstand ist bei Ihrer Abreise von Ihnen in besenreinen Zustand zu verlassen. Der Mülleimer muss entleert sein; Geschirr bitte abgewaschen, in den Schränken eingeräumt und auch die Spülmaschine ausgeräumt sein; sämtliche Fenster und Türen verschlossen. Sollte ein Mehraufwand für unsere Reinigungsfirma entstanden sein, müssen wir die Kosten an Sie weiterberechnen.


15. Versandservice für Fundsachen und vergessene Gegenstände


Für den Versand von Fundsachen und vergessenen Gegenständen berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 25,00 Euro. Dabei kümmern wir uns gegebenen Falls um alles was über den normalen Paketversand mit DHL versandfähig ist. Bei größeren Gegenständen, die per Spedition verschickt werden müssten, wie zum Beispiel Fahrräder, behalten wir uns vor je nach Arbeitsaufwand, eine höhere Bearbeitungsgebühr zu berechnen.


16. Widerrufsrecht 


Bitte beachten Sie, dass bei rechtsverbindlich abgeschlossenen Gastaufnahmeverträgen nach den gesetzlichen Bestimmungen kein Widerrufsrecht Ihrerseits als Gast bzw. kein kostenloses Rücktrittsrecht besteht, sondern Sie im Falle eines Rücktritts oder der Nicht-Anreise damit rechnen müssen, dass Sie Rücktrittskosten bezahlen müssen! 

Wir empfehlen in diesem Zusammenhang den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.


16. Nebenabsprachen


Nebenabsprachen, Änderungen und Ergänzungen müssen schriftlich vereinbart werden.


17. Salvatorische Klausel


Sollten einzelne Punkte des Mietvertrages unwirksam sein oder werden, bleibt der Rest des Vertrages davon unberührt.


18. Gerichtsstand


Der Gerichtsstand ist da, wo sich der Sitz von DiehammsWarf - Die Nowinskis - befindet.

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verbringen Sie eine wundervolle Zeit bei uns!

Datenschutz BDSG seit 25.5.2018:            

Wir weisen darauf hin, dass Ihre Namen / E Mail / Telefonnummer und Adresse nur für die Buchungen der Ferienwohnungen  bzw. Seminare genutzt werden und an keine dritte Person, Institution, Firma weitergegeben werden.

Wir freuen uns darauf, Sie als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen!


Deichhof DiekhammsWarf

Die Nowinskis

26427 Neuharlingersiel - Gemeinde Ostbense

Ostbense an der L5 Nr 10

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